Betriebsgebäudebrand

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn sind in der Nacht zu Freitag zur Unterstützung der Feuerwehr Neermoor zu einem Turnhallenbrand nach Neermoor alarmiert worden. Vor Ort brannte eine Turnhalle, an die ein…

Brandmeldeanlage – kein Fehlalarm

Die Einsatzkräfte wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung wurde ein Schwelbrand in einem Verteilerkasten festgestellt, weshalb der örtliche Energieversorger sowie eine Fachfirma hinzugezogen wurden. Die Fachfirma klemmte…

Schuppenbrand

"Zunächst hieß es, dass in Warsingsfehn ein Dachstuhl in Flammen steht. Allerdings brannte ein Gartenhäuschen im Garten. Warsingsfehn - Die Feuerwehr ist am Mittwochnachmittag in die Samlandstraße ausgerückt. Zunächst war…

Gasgeruch in Wohnhaus

Die eingesetzten Kräfte gingen unter schwerem Atemschutz in das Wohnhaus vor. Bei den vorgenommenen Messungen mittels speziellem Messgerät konnten keine gefährlichen Stoffe gemessen werden. Weitere Messungen des ebenfalls alarmierten Energieversorgers…

Garagenbrand

"Weil der Akku eines E-Bikes Feuer gefangen hatte, ist die Feuerwehr nach Warsingsfehn ausgerückt. Warsingsfehn - Die Feuerwehr ist am Donnerstagnachmittag zu einem Brand in Warsingsfehn alarmiert worden. Bei Eintreffen…

Küchenbrand

Die Feuerwehren aus Hatshausen und Warsingsfehn wurden zu einem Küchenbrand in die Hatshauser Straße alarmiert. Nachdem die ersten Kräfte vor Ort eingetroffen waren, konnte für die nachrückenden Kräfte Entwarnung gegeben…

Zimmerbrand mit Menschenrettung

Zwei Verletzte bei Brand in Warsingsfehn Die Feuerwehr rückte zu einem Zimmerbrand aus, bei dem auch zwei Bewohner des Hauses verletzt wurden. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Warsingsfehn…

Gasgeruch

Als die Einsatzkräfte vom Wohngebäudebrand einrückten, meldete die Leitstelle einen unklaren Gasgeruch in einer Wohnung. Die eingesetzten Kräfte gingen unter schwerem Atemschutz in die Wohnung vor, konnten jedoch mittels Messgerät…

Gasgeruch in Wohnhaus

Die alarmierten Einsatzkräfte wurden zu einem Wohngebäude in die Hemme-Janssen-Straße alarmiert, nachdem die Bewohner Gasgeruch wahrgenommen hatten. Ein Trupp ging zur Überprüfung mit einem Messgerät unter Atemschutz in das Gebäude…