Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2023

Eröffnung und Begrüßung

Am Freitag, den 24. Februar 2023, eröffnete der Jugendwart Marco Wulff um 18 Uhr die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Warsingsfehn. Er begrüßt u.a. den Gemeindebürgermeister Hendrik Schulz, den Dezernatsleiter Timo Pistoor, den stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Smit, den Gemeindejugendfeuerwehrwart Jens Baumfalk, den stellvertretenden Gemeindebrandmeister und Ortsbrandmeister Ingo Brinker, die Kameraden der Altersabteilung, das Ortskommando, die Abordnungen der Jugendfeuerwehren Neermoor, Oldersum, und Veenhusen, die Abordnung der Kinderfeuerwehr Warsingsfehn, sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und deren Eltern.

Jahresbericht des Jugendfeuerwehrwartes

Jugendfeuerwehrwart Wulff berichtete in seinem Jahresbericht, der sich auf die Jahre 2020 bis 2022 bezieht, von 37 offiziellen Dienstnachmittagen und Veranstaltungen, die durchgeführt worden sind. Des Weiteren berichtete er über die Mitgliederbewegung und über besondere Veranstaltungen, wie z.B. den Ausflug in den Kletterwald Aurich oder das gemeinsame Grillen mit der Kinderfeuerwehr. Derzeit befinden sich 26 Jugendliche, unterteilt zu 21 Jungen und fünf Mädchen, in der Jugendfeuerwehr Warsingsfehn. Er schloss seinen Bericht mit einem Dank an das Betreuerteam, sowie seinen Stellvertretern und allen weiteren Beteiligten für die starke Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

Wahlen

Auf dieser Jahreshauptversammlung mussten die Posten des Jugendgruppensprechers, des stellvertretenden Jugendgruppensprechers, des Kassenwartes, des Schriftführers, der Kassenprüfer sowie des Jugendwartes und des stellvertretenden Jugendwartes neu gewählt werden.
Zum neuen Jugendgruppensprecher wurde Wilke Zimmermann, zum stellvertretenden Jugendgruppensprecher Eike Nordbrock, zum Kassenwart Jelde Schoon, zum Schriftführer Fynn Schröder und Tino Höhn sowie Mathis Westermann zu den zwei Kassenprüfern gewählt.

[v.l.: Christian Ulferts, Eike Nordbrok, Fynn Schröder, Mathis Westermann, Tino Höhn, Wilke Zimmermann, Jelde Schoon, Marco Wulff]

Für den Posten des Jugendwartes wurde Marco Wulff von den Mitgliedern vorgeschlagen und einstimmig wiedergewählt. Für den Posten des stellvertretenden Jugendwartes wurde Christian Ulferts von der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig wiedergewählt. Die beiden müssen nun vom Ortskommando in ihren Funktionen bestätigt werden, bevor Ortsbrandmeister Ingo Brinker sie offiziell einsetzen kann.

Verabschiedung aus der Jugendfeuerwehr

Julien Buß, Tammo Janssen, Silas Kahle, Christian Pollmann und Marc Wessels wurden aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet und vollständig in die aktive Wehr überstellt. Seit ihrem Eintritt in die Jugendfeuerwehr nahmen alle fünf an unzähligen Diensten, Veranstaltungen sowie Wettkämpfen teil und waren somit wichtiger Bestandteil der Jugendfeuerwehr Warsingsfehn. Jugendfeuerwehrwart Wulff überstellte die fünf an diesem Tag an Ortsbrandmeister Brinker und sein Team und wünschte ihnen für ihren Werdegang in der Feuerwehr Warsingsfehn alles Gute.

[v.l.: Marc Wessels, Christian Pollmann, Julien Buß, Silas Kahle]

Losverkauf
Für die während der Weihnachtsverlosung am meisten verkauften Lose wurde Helge Ammermann geehrt und erhielt ein Präsent.

[v.l.: Steffen Voß, Marco Wulff, Helge Ammermann, Christian Ulferts]