Letzte Einsätze

08.10.2021  
Technische Hilfeleistung  
Heumessung  mehr ...
06.10.2021  
Technische Hilfeleistung  
Hilfeleistung nach Verkeh...  mehr ...
03.10.2021  
Brandeinsatz  
Heuballenbrand  mehr ...

Am Samstag, den 20.02.2016, stand ein ganz besonderer Dienst bei den Löschzwergen an. Da sie zurzeit das Thema „Wasser“ in ihrem theoretischen Unterricht behandeln, wollte man sich Informationen von einem Fachmann einholen. So ging es dann vormittags um 10:00 Uhr in Richtung Hasselt zum Wasserwerk. Dort angekommen, wurden die kleinen Nachwuchsbrandschützer von Herrn Hotze, dem Verbandsgeschäftsführer, begrüßt. Nach einer kleinen theoretischen Einweisung, u.a. über den Aufbau des Wasserwerkes und der Wassergewinnung, ging es dann in die eigentliche Betriebsstätte. Hier wurden den Löschzwergen zum einen die verschiedenen Reinigungszyklen und zum anderen ein paar interessante Wasserproben gezeigt. Im Anschluss stand dann noch ein Rundgang durch den Wasserpark an. Auch hier wurden interessante Informationen durch Herrn Hotze vermittelt. Für alle Beteiligten war es eine sehr gelungene Besichtigung. Auf diesem Wege möchte sich die Kinderfeuerwehr Warsingsfehn noch einmal recht herzlich bei Herrn Hotze für den tollen Vormittag bedanken.

[Das Bild zeigt Herrn Hotze mit einigen Mitgliedern der Kinderfeuerwehr im Wasserpark des Wasserwerkes Hasselt]

 

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma