Drohneneinsatz – Großtiersuche nach Verkehrsunfall

Die Drohneneinheit der Feuerwehr Warsingsfehn ist am Freitag, mitten in der Jahreshauptversammlung, zu einer Großtiersuche nach Lammertsfehn alarmiert worden. Vor Ort kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und…

Drohneneinsatz – Personensuche

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Warsingsfehn ist in der Nacht zu Dienstag zu einer Personensuche nach Remels alarmiert worden. Während mehrere Einheiten der Feuerwehren aus der Gemeinde Uplengen das Einsatzgebiet bodengebunden…

Drohneneinsatz – Unterstützung bei Brandbekämpfung

Die Drohnengruppe unterstützte die Einsatzleitung mit Luftlagebildern, welche die Brandausbreitung zeigten. Außerdem ermöglichte die Wärmebildkamera an der Drohne den zielgerichteten Einsatz des Wasserwerfers der Drehleiter. Durch dieses Zusammenspiel konnten die…

Tiersuche mit Drohne

Die Drohneneinheit der Feuerwehr Warsingsfehn wurde zu einer Tiersuche nach Jheringsfehn alarmiert. In der Rudolfswieke sind zwei Huskys von einem PKW erfasst worden, wobei ein 7 Monate alter Welpe verletzt…