Unklare Rauchentwicklung im gewerblichen Betrieb

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Erkundungseinsatz in ein gewerbliches Gebäude alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Vernebelungsanlage ausgelöst hatte. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entrauchten die Einsatzkräfte…

Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

"Vier Verletzte nach Unfall in Warsingsfehn Warsingsfehn - Insgesamt vier Menschen mussten nach einem schweren Verkehrsunfall am Samstagvormittag, 9. Dezember 2023, im Moormerländer Ortsteil Warsingsfehn behandelt werden. Zwei Autos waren…

Personensuche

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn wurden am Mittwochnachmittag zu einer Personensuche alarmiert.  Seit dem Vormittag wurde ein 82-jähriger Herr vermisst. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden mehrere Ortsfeuerwehren der Gemeinde Moormerland alarmiert,…

Drohneneinsatz – Personensuche

Die Drohneneinheit der Feuerwehr Warsingsfehn wurde zu einer Personensuche nach Holtland alarmiert. Während des Aufbaus der Drohne wurde die Person von einer Einheit gefunden. Der Einsatz konnte somit beendet werden.

Drohneneinsatz – Personensuche

Die Drohneneinheit der Feuerwehr Warsingsfehn wurde zu einer Personensuche nach Neukamperfehn alarmiert. Während des Aufbaus der Drohne wurde die Person von einer Fahrzeug-Einheit gefunden. Der Einsatz konnte somit beendet werden.

First Responder

Als die Einsatzkräfte die Vollsperrung der Dr.-Warsing-Straße aufhoben, meldeten sich mehrere Passanten bei den Einsatzkräften. Drei von ihnen waren mit Blut überströmt und wurden durch die Einsatzkräfte versorgt. Die Polizei…

PKW-Brand

In der Nacht sind die Einsatzkräfte zu einem brennenden PKW gerufen worden. Nach ersten Meldungen befand sich der PKW in der Nähe eines Wohnhauses. Als die ersten Kräfte eintrafen, war…

Menschenrettung aus Höhe

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Warsingsfehn auf Anforderung der Polizei alarmiert. Dieser fuhr mit einigen Einsatzkräften die Einsatzstelle an. Vor Ort befand sich eine Person…