Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2024

Eröffnung und Begrüßung

Am Freitag, den 01. März 2024, eröffnete der Jugendfeuerwehrwart Marco Wulff um 18 Uhr die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Warsingsfehn. Er begrüßte unter anderem den Gemeindebürgermeister Hendrik Schulz, den Ordnungsamtsleiter Marc Prygoda, den stellvertretenden Ortsbürgermeister Wolfgang Ihler, den Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Smit, den Gemeindejugendfeuerwehrwart Jens Baumfalk, den stellvertretenden Ortsbrandmeister Thorsten Peters, die Kameraden der Altersabteilung, das Ortskommando, die Abordnungen der Jugendfeuerwehren aus Moormerland, die Abordnung der Kinderfeuerwehr Warsingsfehn sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit ihren Eltern.

Jahresbericht des Jugendfeuerwehrwartes

Jugendfeuerwehrwart Wulff berichtete in seinem Jahresbericht zum Jahr 2023 von 24 offiziellen Dienstnachmittagen und 6 weiteren Tagen, die durch Tagesfahrten und Zeltlager zustande gekommen sind. Zudem berichtete er über die Mitgliederbewegung und über besondere Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Teilnahme am Umweltschutztag, dem Zeltlager, dem Ausflug in das Energie Erlebnis Zentrum in Aurich und der Weihnachtsfeier in “Ela´s Dream” Planet Bowl. Derzeit befinden sich 27 Jugendliche, unterteilt zu 21 Jungen und sechs Mädchen, in der Jugendfeuerwehr Warsingsfehn.  Marco Wulff schloss seinen Bericht mit einem Dank an das Betreuerteam, seinem Stellvertreter und allen weiteren Beteiligten für die starke Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

Verabschiedung aus der Jugendfeuerwehr

Hendrik de Buhr wurde aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet und vollständig in die aktive Wehr überstellt. Seit seinem Eintritt in die Jugendfeuerwehr nahm er an unzähligen Diensten, Veranstaltungen sowie Wettkämpfen teil und war somit wichtiger Bestandteil der Jugendfeuerwehr Warsingsfehn. Jugendwart Wulff überstellte Ihn an diesem Tag an Ortsbrandmeister Brinker und sein Team und wünschte ihm für seinen Werdegang in der Feuerwehr Warsingsfehn alles Gute.

[v.l.: Christian Ulferts, Hendrik de Buhr und Marco Wulff]

Verschiedenes

Ehrung für die höchste Dienstbeteiligung
Finn Schröder wurde für seine hohe Dienstteilnahme geehrt. Er nahm an 22 von insgesamt 24 offiziellen Dienstnachmittagen sowie zahlreichen weiteren Veranstaltungen teil. Für dieses Engagement erhielt er ein Präsent.

[v.l.: Christian Ulferts, Finn Schröder und Marco Wulff]

Dank an das Betreuerteam
Marco Wulff bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei seinem Betreuerteam für die gute und enge Zusammenarbeit sowie der gleichmäßigen Verteilung der Aufgaben und Vorbereitung der Dienste.

[v.l.: Tobias Prahm, Thomas Lindenbeck, Kai-Uwe Schoon, Marlena Wulff, Steffen Voß, Tobias Krieg, Timo Lolling, Christian Ulferts und Marco Wulff]