Umweltschutztag 2023

Am Samstag, den 18.03.2023, fand der Umweltschutztag der Jägerschaft Hegering Moormerland-Süd statt. Die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der Einsatzabteilung nahmen an dieser Veranstaltung mit insgesamt 50 Personen teil.

In drei Gruppen aufgeteilt wurden der Radwanderweg von der Gräfin-Julia-Straße bis zur Donaustraße sowie Teile des Zentrums von Unrat befreit. Zudem wurden die Hauptwieke und Teile des Sauteler Kanals von Glasflaschen, Folienresten, Kleidungsstücken, Zigarettenschachteln und größeren Plastikteilen gesäubert. Beim Einsammeln des Unrats unterstützte der Kamerad Mario Kroon mit seinem Trecker-Gespann.

Am Ende des Vormittages trafen sich alle Helferinnen und Helfer beim Bauhof der Gemeinde Moormerland zu einem gemeinsamen Mittagessen. Dort bot sich für die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr zudem die Chance, sich einen Nistkasten zu bauen. Vielen Dank an die Jägerschaft Hegering Moormerland-Süd und allen Unterstützern für die gelungene Veranstaltung.