Letzte Einsätze

10.12.2018  
Technische Hilfeleistung  
Verkehrsunfall - eingekle...  mehr ...
08.12.2018  
Technische Hilfeleistung  
Keller unter Wasser  mehr ...
05.12.2018  
Brandeinsatz  
PKW-Brand  mehr ...
Dieser Bericht wurde 2008 mal gelesen
Einsatz 54 von 65 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Donaustraße
Alarmierung der Feuerwehr Warsingsfehn :

am 30.09.2018 um 19:30 Uhr

Einsatzende: 21:34 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 4 Min.
Einsatzleiter: HBM Brinker, Ingo
Fahrzeuge am Einsatzort:
Löschgruppenfahrzeug (Warsingsfehn)
Tanklöschfahrzeug (Warsingsfehn)
KdoW Gemeindebrandmeister
Rettungswagen
Streifenwagen
Mannschaftstransportwagen (Warsingsfehn)
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Warsingsfehn
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Ein Hauseigentümer aus der Donaustraße hatte den Notruf gewählt und der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle berichtet, dass es in seinem Haus zu einem Feuer gekommen sei, welches aber von selbst erloschen ist. Zur Kontrolle wurde daraufhin die Feuerwehr Warsingsfehn alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen vor Ort, stellte sich schnell heraus, dass das Gebäude nicht ohne Atemschutz betreten werden konnte. Zwei Atemschutztrupps machten sich daraufhin fertig und gingen mit einer Wärmebildkamera in das Gebäude vor. Das komplette Haus war durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Feuer selbst war in einem Zimmer im Erdgeschoss aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Fast alle Gegenstände in dem Zimmer waren durch das Feuer zerstört worden. Bis auf einen Gegenstand, der im Außenbereich abgelöscht werden musste, war das Feuer tatsächlich durch mangelnden Sauerstoff von selbst ausgegangen. Der Hauseigentümer, der nach einem Ausflug in das Gebäude gegangen war, musste im Einsatzverlauf durch den alarmierten Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus abtransportiert werden. Die angerückte Kriminalpolizei nahm noch während der Lösch- und Kontrollarbeiten ihre Ermittlungen auf. Nachdem keine Glutnester mehr vorgefunden werden konnten, wurde das Gebäude belüftet, verriegelt und an die Kriminalpolizei übergeben.

Brandeinsatz vom 30.09.2018  |  Feuerwehr Warsingsfehn (2018)Brandeinsatz vom 30.09.2018  |  Feuerwehr Warsingsfehn (2018)

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma