Drohneneinsatz – Großtiersuche nach Verkehrsunfall

Die Drohneneinheit der Feuerwehr Warsingsfehn ist am Freitag, mitten in der Jahreshauptversammlung, zu einer Großtiersuche nach Lammertsfehn alarmiert worden. Vor Ort kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und…

Drohneneinsatz – Personensuche

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Warsingsfehn ist in der Nacht zu Dienstag zu einer Personensuche nach Remels alarmiert worden. Während mehrere Einheiten der Feuerwehren aus der Gemeinde Uplengen das Einsatzgebiet bodengebunden…

Drohneneinsatz – Unterstützung bei Brandbekämpfung

Die Drohnengruppe unterstützte die Einsatzleitung mit Luftlagebildern, welche die Brandausbreitung zeigten. Außerdem ermöglichte die Wärmebildkamera an der Drohne den zielgerichteten Einsatz des Wasserwerfers der Drehleiter. Durch dieses Zusammenspiel konnten die…

Dachstuhl eingestürzt

Die Einsatzkräfte aus Jheringsfehn und Warsingsfehn wurden zu einem eingestürzten Dachstuhl nach Jheringsfehn alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, jedoch war unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden.…

Tiersuche mit Drohne

Die Drohneneinheit der Feuerwehr Warsingsfehn wurde zu einer Tiersuche nach Jheringsfehn alarmiert. In der Rudolfswieke sind zwei Huskys von einem PKW erfasst worden, wobei ein 7 Monate alter Welpe verletzt…

Personensuche

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn wurden am Mittwochnachmittag zu einer Personensuche alarmiert.  Seit dem Vormittag wurde ein 82-jähriger Herr vermisst. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden mehrere Ortsfeuerwehren der Gemeinde Moormerland alarmiert,…

Drohneneinsatz – Personensuche

Die Drohnengruppe aus Warsingsfehn wurde zu einer Personensuche nach Veenhusen alarmiert. Auf einem abgelegenen Weg hatte ein Transporter gebrannt, dessen Fahrer nicht anzutreffen war. Mit der Drohne wurden die nahegelegenen…

Drohneneinsatz – Personensuche

„Mann als vermisst gemeldet – Großaufgebot rückte aus Rund 180 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst suchten am Donnerstag nach dem Mann. Auch Drohnen kamen zum Einsatz. Großefehn - Mit…

Drohneneinsatz – Personensuche

Die Drohneneinheit der Feuerwehr Warsingsfehn wurde zu einer Personensuche nach Holtland alarmiert. Während des Aufbaus der Drohne wurde die Person von einer Einheit gefunden. Der Einsatz konnte somit beendet werden.

Drohneneinsatz – Personensuche

Die Drohneneinheit der Feuerwehr Warsingsfehn wurde zu einer Personensuche nach Neukamperfehn alarmiert. Während des Aufbaus der Drohne wurde die Person von einer Fahrzeug-Einheit gefunden. Der Einsatz konnte somit beendet werden.