Betriebsgebäudebrand

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn sind in der Nacht zu Freitag zur Unterstützung der Feuerwehr Neermoor zu einem Turnhallenbrand nach Neermoor alarmiert worden. Vor Ort brannte eine Turnhalle, an die ein…

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Die Feuerwehren aus Jheringsfehn und Warsingsfehn wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Pappelstraße nach Jheringsfehn alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte für…

Dachstuhl eingestürzt

Die Einsatzkräfte aus Jheringsfehn und Warsingsfehn wurden zu einem eingestürzten Dachstuhl nach Jheringsfehn alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, jedoch war unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden.…

Pferd in Güllekeller

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Jheringsfehn alarmiert. Vor Ort war ein Pferd in einen Güllekeller eingebrochen und konnte nicht mehr selbstständig entkommen. Die Einsatzkräfte sicherten den…

Personensuche

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn wurden am Mittwochnachmittag zu einer Personensuche alarmiert.  Seit dem Vormittag wurde ein 82-jähriger Herr vermisst. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden mehrere Ortsfeuerwehren der Gemeinde Moormerland alarmiert,…

Verkehrsunfall

„Auto von Fahrbahn abgekommen – Beifahrerin verletzt In Jheringsfehn ist am Sonntagvormittag ein Auto von der Fahrbahn abgekommen. Die Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und ins…

Garagenbrand

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Garagenbrand alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass lediglich eine Feuertonne ordnungsgemäß abgebrannt wurde. Folglich konnte der Einsatz ohne weitere Maßnahmen beendet werden.

Brandmeldeanlage – kein Fehlalarm

Die Einsatzkräfte wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung wurde ein Schwelbrand in einem Verteilerkasten festgestellt, weshalb der örtliche Energieversorger sowie eine Fachfirma hinzugezogen wurden. Die Fachfirma klemmte…

Drohneneinsatz – Personensuche

Die Drohnengruppe aus Warsingsfehn wurde zu einer Personensuche nach Veenhusen alarmiert. Auf einem abgelegenen Weg hatte ein Transporter gebrannt, dessen Fahrer nicht anzutreffen war. Mit der Drohne wurden die nahegelegenen…