Wasserschaden

Der Ortsbrandmeister wurde durch Anwohner über einen mutmaßlichen Rohrbruch in der Rheinstraße informiert, welcher ein Wohnhaus bedrohte.Eine Erkundung vor Ort ergab, dass ein Abwasserkanal verstopft war und das Schmutzwasser aus…

Dieselspurbeseitigung

Vom Knotenpunkt an der Königsstraße über die Friesenstraße bis hin zur Dr.-Warsing-Straße kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer großflächigen Verschmutzung der Fahrbahn mit Dieselkraftstoff. Die Einsatzkräfte sicherten die…

Betriebsgebäudebrand

Die Einsatzkräfte aus Warsingsfehn sind in der Nacht zu Freitag zur Unterstützung der Feuerwehr Neermoor zu einem Turnhallenbrand nach Neermoor alarmiert worden. Vor Ort brannte eine Turnhalle, an die ein…

Ölschaden

Die Einsatzkräfte sicherten mehrere Gullys gegen einlaufendes Öl ab. Eine durch den Bauhof beauftragte Fachfirma übernahm die Reinigung der Fahrbahn.

Wasserschaden

Der Ortsbrandmeister ist über mehrere drohende Wasserschäden im direkten Umfeld mehrerer Wieken und Gräben informiert worden. Die Wieken und Gräben drohten überzulaufen, und so Keller und Grundstücke zu fluten. Nach…

Wasserschaden

Der Ortsbrandmeister wurde durch Anwohner über einen Wasserschaden in der Gräfin-Julia-Straße informiert. Nach einer ersten Lageerkundung stellte sich heraus, dass ein Schmutzwassergully überlief und das Wasser in einen Entwässerungsgraben zu…

Fischsterben

Nachdem auf dem Warsingsfehnkanal mehrere tote Fische gefunden wurden, führte eine sachkundige Person des Wiekenvereins eine Sauerstoffmessung des Gewässers durch. Das Ergebnis dieser Messung zeigte einen akuten Sauerstoffmangel, weshalb der…

Ölspur

Eine 400 Meter lange Ölspur auf der Dr.-Warsing-Straße und der Gerhart-Hauptmann-Straße machte den Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Nach Rücksprache mit dem Bauhof sicherten die Einsatzkräfte den betroffenen Bereich ab. Hierfür…